Erster Serienbirdy in der Flugerprobung

Der erste Serienbirdy wurde Ende 2022 fertiggestellt. Am dritten Januar ist er knappe Stunde geflogen, der Erstkäufer hat bereits mit Flugerprobung für die Musterzulassung begonnen. Der Birdy (derzeit als VVZ zugelassen) hat ein flugfertiges Leergewicht unter 120kg erreicht und kann damit als 120kg-UL zugelassen werden.

7 Kommentare zu „Erster Serienbirdy in der Flugerprobung“

  1. Super!!
    Dem Erstkäufer wünsche ich viele schöne Flugstunden mit seinem Flieger.
    Ich verfolge das Projekt weiterhin mit großem (Kauf-)Interesse.

    Like

  2. Vielen Dank für deine Info!
    Wir gratulieren dem „Erstkäufer“ herzlich zu seinem Birdy und wünschen ihm viel Freude damit, und natürlich die herrlichsten Flugerlebnisse in den besten Aufwinden, der Frühling kommt bestimmt. Wir freuen uns ebenfalls auf dieses großartige „Vögelchen“ und warten halt derweilen geduldig im „Adlerhorst“.
    Glück ab – gut Land
    wünschen
    Sepp, Oliver, Jürgen und Harry

    Like

  3. Ich verfolge euer Projekt schon längere Zeit mit Kauf-,Bau- und Fluginteresse.
    Ihr habt nicht nur bewiesen, dass in der Klasse ein Alltagstauglicher Flieger mit gute Eckdaten möglich ist, das Vögelchen ist auch noch richtig schick geworden. Damit kann man sich sehen lassen.👌

    Like

  4. Do you have the information in English? I am a pilot, and have 7000 hours flying the MBB BO-105, so I understand some of the German words. There is growing interest in the US for motor gliders, so would be appreciated.
    Thank you.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..